Gasaufbereitung Kondensat

Gasaufbereitung Kondensat

Beitragvon Arne Zumbach » Do 30. Mär 2017, 13:26

Hoi zäme

Bei der Gasaufbereitung entsteht ein Kondensat. Mich interessiert die Zusammensetzung des Kondensats. Hat jemand schon eine Analyse durchführen lassen und Resultate erhalten?

Gruss
Arne
Arne Zumbach
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 07:26

Re: Gasaufbereitung Kondensat

Beitragvon adrian.baumann » Mi 5. Apr 2017, 13:59

Hallo Arne
Das kommt auch etwas auf die Zusammensetzung der Co Substrate an. Ich glaube dass bei hohem Zitrusfruchtanteil die Öle der Schalen im Gaskondensat landen. Vielleicht kann Tanja etwas dazu sagen da in Bern der Anteil an Zitrusfrüchen wohl auch dem Demon Prozess zu schaffen macht.

Siloxane könnten ebenfalls kondensierbare Kandidaten sein.

Gruss Adrian
adrian.baumann
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:50

Re: Gasaufbereitung Kondensat

Beitragvon Daniel Pfund » Mi 19. Apr 2017, 11:24

Hallo Arne
Wir haben bei uns ein gröberes Problem mit den Kondensaten bzw. mit dem organischen Anteil des Kondensates. Bei uns sind einige Analysen in Auftrag gegeben. Ich werde sie Die zukommen lassen.
Daniel Pfund
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:34


Zurück zu Anwenderforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast